Stadtbücherei Niebüll

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Charlotte von Feyerabend präsentiert ihren neusten Roman: „Seid nett aufeinander – Roman nach dem abenteuerlichen Leben der Beate Uhse“

5. Juni | 19:00

Die Lesung in der Stadtbücherei Niebüll soll die Zuhörer auf eine Reise in den Roman, zu den Menschen mitnehmen, die geliebt, gelitten und gegen die starren Konventionen der Gesellschaft und Normen ihrer Zeit gekämpft haben.

Dazu setzt Charlotte von Feyerabend auf Multimedial und erweckt so den Eindruck, an einer lebendigen Filmvorführung teilzunehmen. Sie nähert sich ihren Hauptfiguren behutsam und macht sie lebendig vor allem mit abwechslungsreichem Hintergrundmaterial: Originalfotos, Dokumente, Videos, Musik und sie liest nicht nur selbst, sondern spielt stellenweise auch die Vorlesestimme des Hörbuchs ein, um eine unterhaltsame Spannung aufzubauen. Dabei ist sie spontan und geht auf Fragen des Publikums ein.

Einlass ab 18:30 Uhr

Plakat